Solche Verbindungen mag ich. Selber bin ich Regensburger und seit 1994 im Einzelhandel tätig. Noch heute erinnere ich mich daran, wie mich damals bereits als 15-Jähriger - als „Lehrbua“ - die Freude packte. Die Freude, den Menschen schöne Sachen zu verkaufen und ganz nebenbei - wenn es sich im Gespräch ergab - ihren ganz persönlichen Geschichten zu lauschen.
Dem Einzelhandel gehöre ich seitdem mit Leib und Seele. Zunächst war ich vor allem hinter der Theke tätig. Durch meine frühere Tätigkeit als Mitarbeiter im Außendienst lernte ich meine Geschäftspartnerin Frau Dr. Rebekka Keck kennen. Zusammen kam etwas sehr Gutes im Bereich der Geschenkartikelbranche heraus: Das „La Casita“ - der Vorläufer des heutigen „GUMPRECHT“. Nach fünf gemeinsamen Jahren, in denen wir viele zufriedene Stammkunden gewannen, wurde es dann jedoch Zeit für einen Neustart und ein neuer Laden mit verändertem Sortiment und traditionellem Namen war geboren. Denn wie sagt man so schön: „Wenn man an einer Ecke etwas verändert, dann ist es wie beim Domino – es bleibt kein Stein auf dem anderen.“
So soll es auch in der Zukunft sein, denn „Handel ist immer auch Wandel.“ Ich bin sicher, in den nächsten zehn Jahren wird sich der Einzelhandel massiv zum Positiven verändern. Umso mehr werden auch wir alles daran setzen, Ihren hohen Ansprüchen beständig zu genügen und mit der Zeit zu gehen.
Packen wir´s also gemeinsam an – ein hoch motiviertes Team von qualifizierten Menschen freut sich auf die Herausforderung, Sie jetzt und in der Zukunft mit unserem Service und unseren Produkten zufrieden zu stellen. Sie werden unseren Laden immer mit einem Lächeln verlassen, glauben Sie´s mir.
In diesem Sinne
„Pfiat Gott!“
Ihr Christian Plotzki